Am vergangenen Wochenende wurde Camille Prot Rameau zur Miss Montargis 2024-2025 gekrönt. Sie setze sich in einem spannenden Wettbewerb gegen neun weitere talentierte Kandidatinnen durch. Die Veranstaltung, die stets ein Highlight im gesellschaftlichen Kalender von Montargis darstellt, zeichnete sich durch Glamour und Eleganz aus.
Die Jury, die aus lokalen Persönlichkeiten, wie zum Beispiel unserem Freund Jean-René Coquelin, Mitgliedern des Comité Miss Montargis und Phillip Lindemann, dem Präsidenten der KG Emspünte, bestand, musste die Präsentation, die Choreografie und die Eleganz jeder Teilnehmerin beurteilen. Camille Prot Rameau punktete mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und ihrem sicheren Auftritt, was ihr schließlich den prestigeträchtigen Titel sicherte.
Camille Chéron und Augustine Ribot, die als erste und zweite Dauphine gewählt wuden, zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und bereicherten das Podium mit ihrer Präsenz und Ausstrahlung.
Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Phillip Lindemann der strahlenden Gewinnerin das traditionelle Collier der KG Emspünte, das die Namen aller früheren Miss Montargis und es jeweiligen Stadtprinzen ziert. Das Collier symbolisiert die Verbundenheit der KG Emspünte mit unserer Partnerstadt Montargis. Seit 25 Jahren verbindet Ulrike und Hans-Peter Riepenhausen eine enge Freundschaft mit Chantal Simon, der Präsidentin des Comites Miss Montargis, und ihrem Mann Alain Chantal, dem Vorsitzenden des Vereins „Ami de Greven“. Diese langjährige Freundschaft betont die tiefe Verankerung der KG Emspünte mit unseren Freunden aus Montargis, die seit über 50 Jahren steht.
Alle Grevener Karnevalisten freuen sich bereits darauf, Camille Prot Rameau und ihre Dauphinen zur nächsten Karnevalssession zu begrüßen können. Sie werden ihre Stadt Montargis sicherlich hervorragend vertreten, nicht zuletzt auf dem prunkvollen Karnevalswagen der Stadtwache Greven e.V.
No Comments