Miss Montargis für das Jahr 2021-2022 ist Margaux Piet-Simon. Ihre Zweitplatzierten sind Elsa Guilherme und Perle Pinheiro.
Eine Miss Montargis-Wahl war in diesem Jahr durch die sinkende Inzidenz Zahlen wieder möglich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren entweder getestet, geimpft oder genesen. Nach der Absage im letzten Jahr und der Verschiebung der diesjährigen Veranstaltung (die eigentlich im März-April hätte stattfinden sollen), haben sich Chantal Simon und die rund zwanzig Mitglieder, die sie umgeben, der Herausforderung erneut gestellt, und das in beeindruckender Weise.
Am Samstagabend war der Salle de Fetes mit ebenso vielen Zuschauern gefüllt wie sonst, die von der ihnen gebotenen Show begeistert waren.
Acht Kandidaten waren im Rennen, und es war zweifellos nicht leicht, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Eine 11-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Janick Meyer wurde mit der Aufgabe betraut.
Bei der Wahl, die zur Musik von "Champs-Élysées", der mythischen TV-Show von Michel Drucker, stattfand, wurde Margaux Piet-Simon zur Miss Montargis erklärt. Das junge Mädchen ist 18 Jahre alt, hat vor wenigen Tagen ihr Abitur mit Auszeichnung bestanden und wird im Herbst in Fontainebleau eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. In ihrer Freizeit ist Margaux freiwillige Feuerwehrfrau in der Notrufzentrale von Villemandeur, nachdem sie vier Jahre lang in Ferrières als junge Feuerwehrfrau ausgebildet wurde.
Die erste Dauphine ist Elsa Guilherme, 17, die im September in ihr letztes Schuljahr am Durzy-Gymnasium eintritt. Perle Pinheiro, wurde zur zweiten Dauphine gewählt. Die drei jungen Mädchen begannen ihren Auftritt am Dienstag, den 13. Juli, mit der Teilnahme an der Rosenzeremonie am Morgen und am Abend mit der Anwesenheit bei einer Parade im Rettungszentrum von Pàtis.
Nicht nur in roten Schuhen unterwegs...
No Comments